Aktivierung der Körperregulation

Neben den klassischen schulmedizinischen Behandlungsmethoden arbeiten wir in vielen Fällen mit naturheilkundlichen Verfahren. Ziel ist, nachdem die Diagnose einmal feststeht, die biologischen Regulationsmechanismen wieder aufzubauen, um so den Heilungsprozess in Gang zu setzen.

Die Behandlungsmethoden der Homöopathie werden gemeinsam mit Pflanzentherapie und Erkenntnissen der Schulmedizin eingesetzt, um die tieferliegenden Ursachen der Krankheit anzugehen. Die Körperfunktionen erlangen ihre ureigene Regulationsfähigkeit wieder zurück.

Komplexmittel

Für unsere vierbeinigen Patienten wurden spezielle Mischungen aus mehreren Einzelmitteln entwickelt, um die Zahl der einzelnen Verabreichungen zu reduzieren. Diese Komplexmittel erleichtern uns die Behandlung sehr, denn wir wollen ja die Geduld unserer Schützlinge nicht unnötig strapazieren.

Gesundheitsmanagement

Viele chronische Krankheitsgeschehen sind nur durch den ganzheitlichen Ansatz der Regulationsmedizin zu beeinflussen.

Über die gezielte Aktivierung der Entgiftungsprozesse setzen wir das Gesundheitsmanagement des Körpers wieder in Gang und helfen dem Organsystem das biologische Gleichgewicht selbständig aufrecht zu erhalten.